fbpx

Giorgi Dolidze: Klavierabend von Renaissance bis Moderne

  • 23. Apr. 2023 / Sonntag 18:00 Uhr
  • Reservierung
    Reservierungen abgelaufen.
Giorgi Dolidze, geboren in einer Familie von professionellen klassischen Musiker*innen in Georgien. Seit seinem Abschluss an der staatlichen Hochschule Tbilisi tritt er in Europa auf und nimmt an vielen verschiedenen Festivals und Konzerten teil.
Er machte seinen ersten Master in Klavier am Royal Birmingham Conservatoire in Großbritannien und wurde mit Preisen wie Peter Donohoe Competition und Renna Kellaway Prize ausgezeichnet. Sein Interesse für Alte Musik begann in England und wurde in Deutschland an der Frankfurter Hochschule für Musik und Darstellende Kunst fortgesetzt, wo er seinen zweiten Master in Cembalo und Hamerklavier machte.
Seit einigen Jahren nimmt er jährlich an Barockmarathon und Barocknächte in Frankfurt, Darmstadt und Weiilbutg teil.
Das Leben in drei verschiedenen Ländern und die Einführung von drei verschiedenen Musikkulturen gab ihm eine großartige Erfahrung und die Fähigkeit, eine breite Palette von Musikstilen von Renaissance bis zur modernen Musik abzudecken.