fbpx

The World of Bouzouki

Thanasis Vasilas Trio
  • 22. Mär. 2023 / Mittwoch 20:00 Uhr
  • Reservierung
    Reservierungen abgelaufen.
Bouzouki-Solist Thanasis Vassilas und seine Mitstreiter präsentieren einen virtuosen Streifzug durch die berühmteste Bouzouki-Instrumentalmusik von den 1930er Jahren bis heute!

Von dem ersten Bouzouki-Instrumentalstück "The minor of the Tekes" von Yannis Chalkias über Kompositionen von Bouzouki-Virtuosen wie Markos Vamvakaris, Giorgos Zambetas und Manolis Chiotis bis hin zur Instrumentalmusik von Mikis Theodorakis und Stavros Xarchakos. Eine melodische Reise mit Orchesterstücke und Taximen/musikalische Improvisationen für Orte und Menschen. Thanasis Vasilas wird begleitet von Nikolaos Gkiolias, Gitarre, und Stavros Kavalieratos, Kontrabass.

Ein Konzert für alle Bouzouki-Liebhaber, das auch diejenigen begeistern wird, die das Bouzouki erst noch entdecken wollen!