fbpx

Alle Termine im Überblick

Alle Termine im Überblick

ehrlich gesagt... Aydın Işık

Wenn Walter Ulbricht 1961 statt „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu richten“ gesagt hätte „Ja, in zwei Monaten steht die Mauer!“, wäre der 3. Weltkrieg vielleicht nicht mehr zu vermeiden gewesen.

19 Mai / 20:00 Uhr

Karsu - Live in concert

Karsu steht symbolisch für eine neue Generation. Eine Generation ohne Schubladendenken. Eine Generation, die auf Diversität und Zusammenarbeit setzt. Schon seit Kindertagen träumt Karsu davon, verschiedene Menschen, Meinungen und Kulturen zusammenzubringen. Das hört man auch in ihrer Musik.

21 Mai / 20:00 Uhr

Sakina & Anadolu Quartet

SAKINA & ANADOLU QUARTET entführen ihre Zuhörer und Zuhörerinnen auf eine Reise in das alte und neue Mesopotamien. Einfühlsam und eindringlich lässt das ‚Quintett’ neue Klangwelten seiner Region aufleben.

22 Mai / 18:00 Uhr

Hand Shadow Workshop mit Kakashiza

Workshop in japanischer Sprache mit deutscher Übersetzung

26 Mai / 13:00 Uhr

Nippon Live On Stage: Final Fantasy Meets Anime

Ein Konzert mit Shinnosuke INUGAI und Mitsuru KIJO

26 Mai / 20:00 Uhr
27 Mai / 21:00 Uhr

Rakugo

Japanisches Geschichtenerzählen mit Katsura Sunshine

29 Mai / 16:00 Uhr

Klavierkonzert mit Utku Asan

2016 belegte Utku Asan den 2. Platz beim Internationalen Klavierwettbewerb in Bursa. Daraufhin wurde er zum Klavierwettbewerb „Musical Fireworks“, welche in Baden-Württemberg stattfand, eingeladen und belegte dort den zweiten Platz (2017).

3 Jun / 20:00 Uhr

Serçelerin Süvarisi | Kavallerie der Spatzen

Die kürzlich geflüchtete Schauspielerin und Sängerin Selin arbeitet eifrig daran die Musik für ein Theaterstück über Sümeyra Çakırs Leben zu entwickeln. Doch nach intensiver Recherche fühlt Selin eine Art von seelischer Verschmelzung mit Sümeyra Çakır und verliert jegliches Zeit- und Raumgefühl. Wo lebt Selin? Wird sich die Geschichte wiederholen? Es geht um das Verstehen und darum seinen eigenen Weg zu finden.

5 Jun / 18:00 Uhr