fbpx

Mini-Musical „Die Sonnenkinder“ und „The Greatest Show Woman”

Geschlossene Veranstaltung // 10-jähriges Jubiläum Stagecoach Frankfurt-Südost // Schule für darstellende Künste für Kids und Teens von 4-18 Jahre // Leitung: Lenka Wolf
  • Reservierung
    Reservierungen abgelaufen.

Gastspiele von Stagecoach Frankfurt-Südost

Mini-Musical "Die Sonnenkinder"

Es war einmal ein Land, in dem lebten nur Kinder und keine Erwachsenen. Jedes Jahr bereiteten die Kinder das Sonnenfest vor. Doch ein Kind machte nicht mit, sondern verbreitete miese Stimmung. Da sammelten die Sonnenkinder gute Ideen, wie sie Petra Mies doch noch für das Sonnenfest gewinnen könnten…
Die beiden Gruppen der Early Stages, unsere kleinen Schüler*innen von vier bis sieben Jahren, haben mit viel Freude und Konzentration Lieder, Tänze und Szenen einstudiert, die diese Geschichte erzählen.
Anschließend treten unsere großen Schüler*innen von 7, 5 bis 18 Jahren auf und zeigen

Eine eigene Version von The Greatest Show Woman

Barbara hat gerade ihren Job verloren und ist am Ende. Gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Kindern spinnt sie herum und entwirft die Idee, mit ganz besonderen Menschen eine Show auf die Beine zu stellen. Barbara und ihre Assistentin Philippa gehen raus auf die Frankfurter Zeil und in Schulen. Sie finden Kinder und Jugendliche in Frankfurt, die ihre Talente auf der Bühne zeigen wollen. Es findet ein Casting statt, die Proben beginnen… Die bunte Truppe möchte in Berlin vor dem Bundeskanzleramt spielen, singen und tanzen, und stellt auch ihre Forderungen an die Regierung vor. Nach ihrer Rückkehr nach Frankfurt bricht ein Brand in den Proberäumen aus… Menschen demonstrieren gegen die bunte Truppe… die Proben und die Show sind in Gefahr…

Die selbst entwickelten Musicals werden als Abschluss des Sommer-Trimesters für die Familien der Stagecoach Schüler*innen aufgeführt.